Sonja

Meine berufliche Laufbahn begann 1989 mit der Ausbildung zur Fotografin in Simmern.

 

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich 2001 meine Liebe zum Yoga entdeckt. Der Wunsch, auch andere damit in Verbindung zu bringen, war einige Zeit später geboren und so konnte ich 2006 meine erste Ausbildung im klassischen Hatha Yoga bei Yoga-Vidya in Mainz beginnen. Diese dauerte zwei Jahre und war in Theorie, Philosophie und Praxis sehr tiefgründig. Diese Zeit hat mich sehr geprägt und meine Persönlichkeit nachhaltig geformt, so dass ich 2008 den Mut fand, den Sprung in die Selbständigkeit zu wagen.

 

Seitdem bin ich nun selbstständig als Fotografin und Yogalehrerin tätig. Von März 2011 bis Ende 2020 hatte ich eigene Räume in Wiesbaden, das "Atelier für Fotografie und Yoga".

 

Seit Ende 2022 lebe ich wieder im schönen Hunsrück :-) weiterhin selbständig als Fotografin und Yogalehrerin.

 

 

AUSBILDUNG
• eigene Yogapraxis seit 2001

• 2006 - 2008 Yogalehrerausbildung bei Yoga-Vidya Mainz (700+ Stunden)
• 2006 Entspannungskursleiterin
• 2013 -2015 Anusara Elements Yogalehrerausbildung (200 Stunden) bei Lalla und Vilas Turske

 

WEITERBILDUNG
• SchwangerenYoga
• RückenYoga
• Yoga Nidra (Tiefenentspannung)

...und noch ganz viele weitere kleine, feine Seminare, Workshops und Retreats. 

 

 

MITGLIED BEI
• Berufsverband der Yoga Vidya LehrerInnen e.V. (BYV)