Anmeldung

Deine Anmeldung nehme ich persönlich, telefonisch oder per Email entgegen, sie ist in jedem Fall verbindlich. Diese Anmeldebedingungen gelten mit deiner Anmeldung als anerkannt.

  

Zahlung der Kursgebühr

Die gesamte Kursgebühr ist innerhalb einer Woche, nach Zugang der Anmeldebestätigung, bar oder durch Überweisung, fällig. Bleibt die Zahlung bis zum genannten Termin aus, behalten ich mir vor, deine Anmeldung zu stornieren und den Platz ggf. anderweitig zu vergeben.

 

Stornierung

Solltest du nicht teilnehmen können, benachrichtige mich bitte umgehend! Bis drei Wochen vor Beginn des Kurses bleibt Deine Stornierung kostenlos. Bei Absage vom 21. bis zum 8. Tag berechne ich 50 % der Kursgebühr, danach ist die gesamte Kursgebühr zu zahlen. Dies gilt auch, wenn Du nicht erscheinst oder die Teilnahme vorzeitig abbrichst. Der Grund dafür ist in jedem Fall unerheblich. Sofern Du eine ErsatzteilnehmerIn stellst oder wir den Platz neu besetzen können, erheben wir eine Umbuchungsgebühr von 10 Euro.

 

Personaltraining-Stornierung

Stornierungen für Personal Trainings sind kostenfrei, sofern die Stornierung mindestens 48 Sdt. vor dem Termin eingeht. Geht deine Absage später ein, berechne ich das vereinbarte Honorar.

 

Haftung

Du nimmst auf eigene Verantwortung und ohne Anspruch auf Schadensersatz an meinem Angebot teil. Bei Ausfall eines Termins von meiner Seite aus, biete ich einen Ersatztermin an oder erstatte die vorausgezahlte Teilnahmegebühr. Weitere Ansprüche bestehen nicht.

 

Versäumte Stunden nachholen

Es besteht kein Anspruch versäumte Kursstunden nachzuholen. Ich biete dir jedoch die Möglichkeit, parallel laufende Kurse zu besuchen, sofern dort Plätze verfügbar sind. Versäumte Stunden können während der Laufzeit des gebuchten Kurses nachgeholt, jedoch nicht an den Kurs angehängt werden. Es sei denn, es wird ein weiterer Kurs gebucht. Während dessen Laufzeit besteht die Möglichkeit auch versäumte Stunden aus vorherigen Kursen nachzuholen.

 

Teilnahmebescheinigung

Einige meiner Kurse entsprechen den Richtlinien der gesetzlichen Krankenkassen nach § 20 SGB V und werden von den Kassen als Präventionskurse bezuschusst. Diese Kurse sind gesondert gekennzeichnet, Teilnahmebescheinigungen werden am Ende dieser Kurse ausgestellt.

 

Ich behalte mir vor, mein Kursangebot (Kursleiter, Zeiten, die Tarife, Ort der Kursdurchführung) in zumutbarer Weise zu ändern.